Veranstaltungen

LOGO Werbe

Liebe Mitglieder und Freunde der Werbegemeinschaft,

auch für das Jahr 2021 müssen wir aufgrund der Corona-Pandemie das traditionelle Brückenfest leider absagen.

Großveranstaltungen, so wie unser Brückenfest mit über 200.000 Besuchern, sind zurzeit leider noch nicht möglich.

Da wir unsere Veranstaltungen stets für die breite Öffentlichkeit ausrichten, können wir dem Ruf nach einem kleinen Brückenfest mit wenigen geladenen Gästen nicht folgen. Denn mal ehrlich, wen wollen wir begrüßen und wen ausschließen?

Wir sind alle die Pandemiebeschränkungen müde, doch wollen wir auf den hoffentlich letzten Metern, die uns allen noch zum Sieg über die Pandemie fehlen, alles auf’s Spiel setzen?

Durch unseren bisherigen Zusammenhalt und unsere Disziplin haben wir bereits viel erreicht. Lasst uns weiterhin mit gutem Beispiel vorangehen, das genießen was erlaubt und für alle zugänglich ist und nicht mit dem Kopf durch die Wand gehen.

Zur kostenträchtigen Seite merken wir an, dass sich unsere Veranstaltungen durch die Einnahmen der Feste finanzieren und hierzu auch eine bestimmte Größe von Nöten ist, um allen Verpflichtungen nachzukommen. Dies ist aber nicht gegeben. Hinzu kommen noch die Zusatzkosten für die Einhaltung der behördlichen Auflagen für die Durchführung von Veranstaltungen.

Wir danken Euch allen für Euer Verständnis.

Ein besonderer Dank geht an alle Mitglieder der Werbegemeinschaft, die in dieser schweren Zeit uns treu geblieben sind!

Mit freundlichen Grüße
Werbegemeinschaft Letmathe e.V.
Der Vorstand

 

 

LOGO Werbe

Geplante Veranstaltungen im Jahr 2021 der                                                      Werbegemeinschaft Letmathe e.V.

Die Durchführung der Veranstaltungen richtet sich nach den gesetzlichen Gegebenheiten.
Coronabedingte Änderungen / Absagen der Veranstaltungen behalten wir uns vor.

25.03.2021 Frühlingserwachen
03.04.2021 Osteraktion
08.05.2021 Muttertagaktion
06.06.2021 Cityfest mit verkaufsoffenem Sonntag
16.07. – 19.07.2021 Kiliankirmes
18.07.2021 Verkaufsoffener Sonntag
03.09. – 05.09.2021 Brückenfest
05.09.2021 Verkaufsoffener Sonntag
17.09.2021 Weltkindertag
01.10.2021 Late Night Shopping
27.11. – 31.12.2021 Adventstreff City
03.12.2021 Festkonzert Kiliansdom
06.12.2021 Nikolaus in der City
03.12. – 05.12.2021 Weihnachtsmarkt
10.12. – 12.12.2021 Weihnachtsmarkt

 

 

LOGO Werbe

Late-Night-Shopping in stimmungsvollem Ambiente am Donnerstag, den 01. Oktober 2020                              von 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Letmathe hat offen !

Die Werbegemeinschaft Letmathe lädt zum Late-Night-Shopping in die Letmather Innenstadt ein.

Der Einkauf soll zu einem Erlebnis für alle Sinne werden. Heimat shoppen bis 22 Uhr – mit Illumination am alten Rathaus und der Sparkasse.

Teilnehmende Einzelhändler werden zudem für stimmungsvolles Ambiente vor und in den Geschäften sorgen.

Akzente unterschiedlicher Art setzen alle beteiligte Geschäfte: Persönliche Einladungen, Gutscheine, Sonderrabatte, Empfang mit einem Glas Sekt bzw. Prosecco, Kölsch, Lachs und anderen Köstlichkeiten.

„Singer/Songwriter“ der Rock & Pop Fabrik Letmathe werden Sie beim Shopping in der City und den Geschäften mit Musik verzaubern.

Restaurants, Gaststätten, Cafés, Eisdielen und Feinschmecker-Geschäfte laden zum Verweilen ein.

LETMATHE HAT WAS – LATE-NIGHT-SHOPPING

So macht shoppen Spaß

Willkommen in Letmathe!

Nachfolgend die Info, welche Musiker Sie bei unseren beteiligten Geschäften ab 19.00 Uhr erwarten:

Mann & Mode Blumberg           Safe by Sound

Dingen’s                                              Dreisamkeit

Baumarkt                                           Nele

Schönsinn                                        Saskia

Textilhaus Detex                         Robin

CBR Companies Store             Jens Dressmann

Bonkes und

Wohnkultur Esser & Rudzki      Tommy + Christian

        Safe by Sound
Safe by Sound
        Dreisamkeit
Dreisamkeit
             Nele
Nele
         Robin
Robin
       Jens Dressmann
Jens Dressmann

 

LOGO Werbe

LEIDER ABGESAGT !

Das Oberverwaltungsgericht Münster hat den Anträgen der Gewerkschaft ver.di gegen die Druchführung des verkaufsoffenen Sonntags stattgegeben und die Sonntagsöffung für unzulässig erklärt.

Verkaufsoffener Sonntag                                                              am 06. September 2020                                                                  von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Bummeln – schauen – Neues entdecken.

 Die teilnehmenden Geschäfte freuen sich auf Ihr Kommen und

nach Ihrem Einkauf laden Restaurants, Gaststätten, Eisdielen und Cafés zum weiteren Verweilen ein.

 In Letmathe sind ALLE herzlich willkommen!

 Letmathe hat was – Letmathe hält zusammen – Letmathe lohnt sich!

nach Ihrem Einkauf laden Restaurants, Gaststätten, Eisdielen und Cafés zum weiteren Verweilen ein.

 Letmathe hat was – Letmathe hält zusammen – Letmathe lohnt sich!

LETMATHE HAT WAS * die Veranstaltungen 2020 im Überblick

[/vc_column][/vc_row]

einladung

Neujahrsempfang Letmathe 2017

LETMATHE HAT ZUKUNFT

Wir in Südwestfalen

Zufriedener Ausblick in eine „gute Zukunft“

„Letmathe hat was und Letmathe lebt“, das war am Freitag Abend der durchgehende Tenor beim Neujahrsempfang der Werbegemeinschaft Letmathe im bestens gefüllten Saalbau.

Sieger des Fotowettbewerbs „Lennepromenade“ wurden geehrt.

Dank an die Sponsoren:

Restaurant Vilero und Calabria

Alles Frische Nowak

Tortenatelier Schwanbeck

Brauerei Krombach

Kaiser & Koch GmbH Garten- und Landschaftsbau

LETMATHE HAT WAS

Neujahrsempfang der Werbegemeinschaft immer ein gesellschaftliches Event und immer etwas Besonderes.